Donnerstag, 8. März 2012

China Glaze Capitol Colours- The Hunger Games

Hallo ihr Lieben,

Gestern konnte ich endlich das langersehnte Päckchen mit meinen 4 ausgewählten Farben aus der China Glaze- Capitol Colours Collection entgegen nehmen.

Diese Kollektion steht unter dem Zeichen des Kinofilms The Hunger Games (ab 22.3. im Kino).

Da ich ein großer Fan der Bücher bin und schon länger dem Film entgegenfiebere musste ich natürlich einige Farben einfach kaufen, vorallem nachdem in mir die Idee aufflammte dass ich gerne einen Lack passend zum Film tragen würde <3

Die Namen der einzelnen Lacke spiegeln eine gewisse Situation im Film/Buch wieder, was ich ganz besonders mag :D

Zuerst mein Sorgenkind aus der Kollektion, allerdings nur was das Fotografieren angeht:
China Glaze - Smoke and ashes
China Glaze - Smoke and Ashes ohne Blitz

Smoke and ashes hat einen sehr dunklen, fast schwarzen Grundton mit dunkelgrünen und blauen Glitzerpartikeln. Die Farbe sieht in echt so viel besser aus als auf dem Foto, eine echt gelungene Farbe.
Schon nach einer Schicht war der Lack deckend und die Trockenzeit war ebenfalls gut !

China Glaze - Dress me up
China Glaze- Dress me up ohne Blitz

China Glaze- Dress me up mit Blitz

In letzter Zeit mag ich vermehrt rosafarbige Nagellacke, obwohl ich mich jahrelang davon fern gehalten habe. - Aber der Geschmack ändert sich einfach mit der Zeit.
Dieser Altrosaton ist mit einem Wort zu beschreiben: Klassisch
Er kommt gänzlich ohne Glitzer und Schimmer aus und ist in der gewählten Farbvariante sehr stimmig! Überraschend für mich war, dass er bereits nach einer Schicht vollständig deckend war ! -eine gelungene Alltagsfarbe!

China Glaze - Harvest Moon
China Glaze - Harvest Moon ohne Blitz

China Glaze - Harvest Moon mit Blitz

Diese Farbe erinnert mich sehr an Gosh -Rusty
Ein toller Kupferton, der besonders im Sonnenlicht sehr schön zu Geltung kommt. Ich persönlich mag diese Farbe sehr :) Nach zwei Schichten erstrahlt die Farbe in vollem Glanz.

China Glaze - Stone Cold
China Glaze - Stone Cold mit Blitz

China Glaze - Stone Cold ohne Blitz

Das ist meine Lieblingsfarbe aus der Kollektion!
Hierbei handelt es sich um einen Matt Lack in einer sehr ungewöhnlichen Konstellation.
Grundfarbe hierbei ist ein sehr dunkles Anthrazit, das mit reichlich Silberglitzerpartikel veredelt wurde.
Das matte Finish macht bei dieser Farbe den besonderen Reiz aus. Ich liebe diesen Effekt!
Bereits nach einer Schicht deckend, weist diese Farbe alle Vor- und Nachteile von Mattlacken auf: sehr kurze Trocknungszeit, bei nicht allzulanger Haltbarkeit.

Für mich wie gesagt das Schmuckstück der Kollektion!


So nun zu euch !
Kennt ihr die Bücher The Hunger Games Triology?
Wartet ihr auch schon ungeduldig auf den Film, und versüßt euch die Wartezeit vielleicht mit dem ein oder anderem Lack aus dieser Kollektion ?

Alles Liebe,



Kommentare:

  1. die beiden dunklen gefallen mir sehr sehr gut :) wirklich schöne farben! bin gespannt, welche der farben du bei der premiere tragen wirst :)

    AntwortenLöschen
  2. Hy!
    Wo hast du die Lacke denn bestellt?
    Ich kann die Kolletkion bei meinen üblichen "Dealern" nämlich nicht finden...
    Übrigens bin ich schon ganz vernarrt in das Buch - gegen meine Vorhersage von gestern. XD
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uh das freut mich dass dir das Buch auch gefällt :D ich habe die Lacke über ebay aus Amerika bestellt. Waren innerhalb von 2 Wochen da :)

      Löschen
    2. Hi :) mit versand ca 6~7 € pro Flasche. Habe sie über ebay aus Amerika bestellt.

      Löschen
  3. Stone Cold find ich ja mal seehr interessant! Ansonsten spricht mich aus der Kollektion iwie nichts soo an..aba deer...

    lg :)
    Beauty Mango

    AntwortenLöschen
  4. mir gefällt dress me up am besten, aber das hast du dir wahrscheinlich denken können! altrosa <3

    AntwortenLöschen